Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

// Freizeitspaß auf der Sommerrodelbahn in Altenahr //

Nach einem leckeren Frühstück begonnen wir die Überlegungen für diesen herrlichen Samstag. Es war zwar der 1. April, dennoch sollte der Tag kein Aprilscherz werden. Gemeinsam die Smartphones aktiviert und auf die Suche begeben was man außer dem Phantasialand noch erleben kann.

Ich bin dann auf die Sommerrodelbahn in Altenahr gestoßen. Dort war ich noch nie gewesen und Geschwindigkeit verbunden mit Natur ist immer eine Reise wert. Altenahr ist circa 20 km von Bonn entfernt und über die Autobahn 565 schnell zu erreichen.

Wir hatten Glück, denn ab dem 1. April ist das Gelände, wo man außer dem Rodeln noch Ponyreiten kann, wieder täglich geöffnet. Die Bahn kann auch bei Regen benutzt werden, also ist die Reise auch bei unbeständigem Wetter machbar.

Auf dem großzügigen und kostenlosen Parkplatz angekommen war ich schon ganz aufgeregt. In Bayern bin ich 2014 zuletzt gerodelt und wir hatten riesigen Spaß. Am Eingang zum Rodeln kann man dann verschiedene Karten am Häuschen erwerben. Der Spaß kostet wirklich nicht viel und so kann man für 3 Euro schon Rodeln. Die Mehrfach-Fahrscheine werden günstiger, die Preise sind gestaffelt.

Los ging es nun in den Schlitten gepresst und den Berg hochgezogen. Die Auffahrt dauert circa 1,5 Minuten und geht 200 Meter bergauf. Bei der ersten Abfahrt, die 500 Meter lang aus einer Edelstahlwanne gefertigt ist, zog ich noch häufig die Bremse um mich an die Geschwindigkeit zu gewöhnen. Danach wurde ich mutiger und schneller, es macht wirklich viel Freude sich in die Kurven zu legen und die Geschwindigkeit zu genießen. Die Bahn ist nicht sehr lange, dennoch macht ein Ausflug für das Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich Sinn und viel Freude.

Hier einige Informationen:

Sommerrodelbahn Altenahr
Rossberg 143 – 53505 Altenahr

Aktuelle Öffnungszeiten:

März bis November 2016 täglich geöffnet.
Montag bis Freitag von 10 bis 17:30 Uhr
Samstag, Sonntag von 10 bis 18:30 Uhr
Feiertage von 10 – 18:30

Viel Spaß beim Rodeln

Sommerrodelbahn Altenahr

Sommerrodelbahn Altenahr Sommerrodelbahn Altenahr Sommerrodelbahn Altenahr